Fellfit, der Hundesalon

in Norderstedt (Nähe Arriba)

13.01.2019

So langsam wird das Bäuchlein sichtbar... Und Bock, größere Gassitouren zu laufen hat meine Maus auch nicht mehr. Aus dem Auto lässt sie sich auch schon rausheben... und manchmal lässt sie sich vorher auch reinsetzen... Gestern hat sie sich in der Wohnung versteckt, damit ich sie beim Ausflug in den Salon vergesse... Hat nicht geklappt. So musste ich bei der Arbeit das Geschnarche als Motivation für den Tag ertragen... Nun ist sie auf Welpenfutter umgestellt. optimale Nährstoffversorgung für werdende Mütter und später auch für die Welpen. Am 23.1. ist nun der nächste wichtige Termin.... Die zweite Herpesimpfung sowie röntgen... Schließlich möchte ich ja wissen, auf wie viele Welpen ich mich bei der Geburt einstellen darf.... Manchmal braucht der letzte Welpe 12 Stunden, um auf die Welt zu kommen... Und dann ist es für meine Nachtruhe ja nicht unwichtig, ob da noch ein Welpe kommt oder ehr doch nicht...:-) es ist auch für mich eine spannende Zeit... Mein erster Wurf... Hoffentlich geht alles gut, denn schließlich sind meine Hunde ja auch meine Lebensretter, die mich zu einer zweiten Karriere als Hundefriseur motiviert haben.... Ist manchmal schon merkwürdig, wie das Leben die Weichen stellt... In diesem Sinne... Bis zur nächsten Wurfinfo ab vorraussichtlich 23.1.... Stichtag ist übrigens am 1.2..... Hunde sind ja schon nach 63 Tagen fertig... 


03.01.2019

Hurra... es hat geklappt. Ewok hat es gebracht...:-) Und nun ist er sowas von stolz auf sein Werk... Neben dem Ultraschall gab es noch ne Impfung gegen Herpis... Ist ein "at on" bei werdenden Hundemüttern für alle Welpeninteressenten. Ich tue alles für einen optimalen Start des Nachwuchses... Seit heute gibt's für die Hündin Welpenfutter von Petfit... ohne Chemie, ohne künstliche Vitamine oder Konservierungsstoffe... Optimale Nährstoffversorgung während der Trächtigkeit.. (Siehe die Petfit-Rubrik auf meiner Webseite) Und ab der vorraussichtlich 3. Lebenswoche bekommen die Kleinen auch das Welpenfutter von Petfit. Ich empfehle das Futter bis zum 9. Monat zu füttern, um einen optimalen Start ins Leben sicherzustellen. Anschließend gibt's dann verschiedenste Menues auf gleichem Qualitätsniveau. Den Zugang für die Order des nicht frei verkäuflichen Futters bekommen die Welpenkäufern natürlich von mir. 

Am 23.1. habe ich noch mal einen Termin beim Tierarzt, wo geröntgt wird, um zu schauen, wieviele Welpen ich tatsächlich Anfang Februar erwarten darf. 

Die aktuelle Prognose liegt übrigens bei 7 plus minus x Welpen...
















26.12.2018

So langsam wird Gypsy kugelig und hat auch nur noch sehr wenig Lust, Gassi zu gehen. Sie läuft zwar hinterher, ab und zu sogar mit 200 Metern Rückstand auf den Rest ihres Rudels.... Bis zur zweiten Januarwoche besorge ich mir einen Ultraschalltermin bei meiner Tierärztin und vielleicht gibt es dann ja sogar zeitnah ein Bild vom Nachwuchs an dieser Stelle. In schwarz-weiß... Wie bei Ultraschallbildern üblich...


14.12.2018

Wer einen Zuchtrüden sucht findet bei eBay Kleinanzeigen Ewoks Kontaktanzeige.... Mit einem Hundepornobild zusammen mit Gypsy als Beweisfotos, das er es drauf hat... :-) Ist aber erst hinterher aufgenommen... Also wahrscheinlich jugendfrei... Ich hatte vier Versuche mit Gypsy und Lady Lennox mit vier verschiedenen Rüden und alle haben es trotz sehr anschaulicher Anleitung der beiden Mädels nicht gebacken bekommen. Ist als gar nicht so leicht, einen treffsicheren Schützen zu finden...:-)

 

06.12.2018

Es sieht gut aus. Ewok war sehr fleißig. Gypsy musste einige Tage alles erdulden, was mein kleiner Casanova für sie bereithielt. Natürlich immer freiwillig... Sah zumindest so aus...:-) Nun ist er platt und darf sich bis Januar oder länger erholen. Dann kann er wieder... Hoffe ich....  Neue Infos, ob es geklappt hat gibt es erst Anfang bis Mitte Januar. Dann können die Kleinen, wenn es sie denn gibt mit Ultraschall gesichtet werden... Kleiner Nachtrag: Mein Mädel ist total kuschelig drauf... Ein gutes Zeichen... 


27.11.2018

Lady Lennox ist läufig. Die Standhitze darf um den 09.12. erwartet werden. Und wenn Ewok wie erwartet tut, was ein echter Zuchtrüde so tut sollte ab 11. oder 12.02.2019 der Nachwuchs das Licht der Welt erblicken. Bei Einhaltung der Zeitplanung dürfen die Welpen Mitte April in ihr neues Zuhause umziehen. Interessenten können sich dann ab der 5. Lebenswoche der Welpen bei mir melden. Dann kann ich schon etwas über den voraussichtlichen Charakter sagen und die Welpen fangen an, ihre Persönlichkeit zu entwickeln. 

Die Welpen werden übrigens mit Petfit aufgezogen, um Ihnen einen gesunden und chemiefreien Start in ihr Leben zu ermöglichen. Und selbstverständlich empfehle ich allen stolzen neuen Welpenbesitzern, diesen optimalen Start bei der künftigen Ernährung fortzusetzen.


12.11.2018

Meine Mädels sind zwar noch viel kuscheliger als sonst, aber passiert ist noch nix. Ich beobachte das weiter…


30.10.2018

Nun wird es wieder langsam spannend. Meine beiden Mädels interessieren aufgrund ihrer Aura wieder die Rüden und mein bald 1 Jahr alter Ewok meldet lautstark seine Ansprüche auf die beiden Schönheiten an. In Norderstedt und Niendorf sind viele Visitenkarten an Welpeninteressenten verteilt. Ich hoffe, ich kann bei Erfolg alle kleinen Shih Tzus in der Nähe an liebe Frauchen und Herrchen platzieren, so das regelmäßige Treffen zur Freude aller stattfinden können... Aber erst mal muss sich ein Paar sehr mögen... :-)