Fellfit, der Hundesalon

Inhaber: Olaf Vitense




Meine Ausbildung zum Hundefriseur habe ich bei Style your Dog (Gaby Monitzkewitz) in Garlstorf gemacht. Jeden Tag einen Hund zum frisieren... Malteser, Golden Retriever, Rauhaardackel, Airdale Terrier, Welsh Terrier, Foxterrier, Cocker Spaniel, Bichon Frise, Cain Terrier, Pudel und auch ein paar Mischlinge waren dabei... Eine gute Basis, um alle Hunderassen optimal pflegen zu können. 

Die Pflege von Augen, Ohren, Zähnen, Krallen und Ballen sowie das Ausdrücken der Analdrüsen waren natürlich auch Inhalt der Ausbildung und wird von mir ebenfalls im Rahmen des Termins im Salon mit angeboten. 

Zusätzlich habe ich bei der Übernahme des Salons Fellfit mit dem Vorgänger Jörg Schoner circa sechs Wochen parallel gearbeitet und mir sehr viele Praxistipps von ihm abgeschaut. Damit sollte meine Ausbildung deutlich praxisorientierter sein, als die übliche Version, mit der Hundefriseure in das kalte Wasser der Hundewelt geworfen werden.

Meine drei Shih Tzu Mädels Lady Lennox, Prinzess Holly und Queen Melody sowie den Rüden Ewok und seinem Sohn Gizmo und den kleinen Chewbacca frisiere ich natürlich selbst und die sind schon lange meine Fans, denn Ihr Styling sorgt für jede Menge Bewunderung und Komplimente und für die sechs zu jeder Menge Streicheleinheiten, wo immer sie mit mir auch unterwegs sind. Vielleicht haben Sie uns sechs ja schon mal gesehen. Wir sind häufiger am Niendorfer Tibarg, im Bereich des Rahwegsees, im Niendorfer Gehege und nun natürlich auch in Norderstedt im Bereich der Willy Brandt Wiese und im Herold Center unterwegs. 

Im Salon sind die drei goldenen Mädels sowie der tricoloregestylte Rüde Ewok und der goldene Gizmo und der kleine Chewbacca nun auch fast immer anzutreffen. Einige Kunden (zweibeinige und vierbeinige) haben mein Rudel auch schon persönlich kennengelernt. Ihren Lieblingsplatz tagsüber im Salon im linken Schaufenster erreichen sie übrigens über eine selbst gebaute Treppe. Nun nutzen Sie inzwischen den Platz, um mit den Passanten auf der Straße sowie mit den Schulkindern auf dem Weg zum Schwimmbad herumzuflirten…

Lebenslauf

Als mobiler Hundefriseur startete ich im September 2016 in die Selbständigkeit, nachdem mein erlernter und 32 Jahre ausgeübter Beruf immer mehr zu einem Spagat zwischen innerster Überzeugung und Erwartung des Arbeitgebers wurde (viele Leser können das vielleicht nachvollziehen, wenn sie im Angestelltenverhältnis beschäftigt sind… ).

Durch einen Burn Out im Jahr 2013 habe ich mich vollständig beruflich neu orientiert. Nachdem ich durch meinen Therapiehund Gypsy zu vielen Hundebesitzern Kontakte aufbauen konnte habe ich meine Fähigkeit entdeckt, sehr gut auf Hunde eingehen zu können. Häufig bekam ich von den Besitzern zu hören, dass Hunde, den wir begegneten sich gar nicht von Fremden anfassen lassen und bei mir auf dem Rücken lagen und sich den Bauch kraulen ließen. So wurde aus dieser Erkenntnis die Idee, das künftig beruflich zu nutzen. Am 1. März 2017 habe ich nun den von Jörg Schöner aufgebauten und schon sehr gut etablierten Hundesalon in Norderstedt (Wiesenstraße 34) übernommen.  Seit Anfang 2018 habe ich nun auch die Ausbildung von Hundefriseuren in mein Angebot aufgenommen. Im ersten Jahr habe ich zwei Hundefriseurinnen die Basis für die Gründung einer neuen selbstständigen Existenz vermittelt… Und 2019 hat nun die erste der von mir ausgebildeten Hundefriseure ihren eigenen Salon eröffnet... Inzwischen habe ich fünf interessierten mit der Ausbildung bei mir eine neue berufliche Perspektive gegeben…

Meine Hobbys sind meine fünf Shih Tzus, Ski fahren, mein Youngtimer BMW 850, meine Slotcar-Rennbahn, ferngesteuerte Segelbootmodelle, Fotografie und mein Garten. 

Und nun kommt noch die Gourmetküche mit Sous Vide Garen und dem Steakreaktor dazu… wer die Technik hat, braucht nie wieder teures Geld in einem Steakhaus auszugeben… und kocht auf dem Niveau der Sterneküche… den Luxus gönne mir… aber nicht zu Preisen der Restaurants…:-) un ist auch noch der Pozzaofen „Luigi“ dazugekommen. Ein Muss für jeden Italienfan…

Sie erreichen mich... 

... unter der bekannten Rufnummer des Hundesalons Fellfit

040 - 5300 87 86,

über meine Mobilfunknummer

0162 - 7 222 623 (auch Whats App)

sowie über das Kontaktformular auf dieser Internetseite. Die Mails werden mir direkt aufs Handy weitergeleitet und ich antworte schnellstmöglich zur Abstimmung von Terminen.

Auch Anfragen zu anderen Themen wie der Hundefotografie, der ebenfalls von mir als Hobby praktizierten Infrarotfotografie oder die Ausbildung zum Hundefriseur können sie auf diesem Weg an mich richten. 


 


 


 

 
Anruf
Karte
Infos
Instagram